Band 32
Promotion de la santé et communication/ Gesundheitsförderung und Kommunikation
Deutsch
Dieser Tagungsband wird gemeinsam mit der Schweiz. Stiftung für Gesundheitsförderung in Lausanne herausgegeben. Er enthält 24 Beiträge zu Themen wie Präventionskampagnen im In- und Ausland, Mittelbeschaffung, Prioritätensetzung, Evaluation von Präventionskampagnen, Beteiligung der Zielgruppen, politische Zwänge und Tabus, die Furchterregung als Mittel der Gesundheitsförderung, Kommunikationsstrategien, Medienarbeit, Bilanz und Perspektiven u.a. Das Buch gibt wichtige Einblicke in die Möglichkeiten und Schwierigkeiten von Präventionskampagnen. Bemerkenswert ist die Verbindung von Wissenschaft und Praxisbezug.
Herausgeber
Bern 1993
ISBN 3-85707-032-X
170 Seitenanzahl
Fr. 36.00, exkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder,
Fr. 26.00, exkl. MwSt. für SGGP Mitglieder