Band 23

Werbung und Tabakkonsum

Deutsch

Dieses Gutachten wurde zuhanden der Eidg. Kommission für Tabakfragen im Auftrag des Bundesamts für Gesundheitswesen erstellt. Inhalt: - Funktion und Bedeutung der Werbung in der Marktwirtschaft - Die Kontroverse um die Zigaretten-/Tabak-Werbung - Beobachtungen des Rauchverhaltens in Ländern mit einem Werbeverbot und deren Aussagekraft - Interviewstudien zum Rauchverhalten von Jugendlichen - Bestimmungsfaktoren der Nachfrage nach Zigaretten - Schlussfolgerungen für die Gesundheitspolitik
Herausgeber

Robert E. Leu und Danilo Bernasconi

Bern 1991
ISBN 3-85707-023-4
118 Seitenanzahl

Fr. 32.00, inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder,
Fr. 24.00, inkl. MwSt. für SGGP Mitglieder

Jetzt bestellen